Jagdschule Nordfriesland der Kreisjägerschaft Nordfriesland e.V.

  Fotogalerie  

Kompaktkurs 2015

Wieder haben alle bestanden! Waidmannsheil Ihr fleißigen Jungjäger.

Regelkurs 2014 / 2015

Ein langer und harter Weg führte zu einem hundertprozentigen Ergebnis. Allen einen guten Start ins Jägerleben!

Kompaktkurs 2014

Die glücklichen Absolventen. Viel Waidmannheil Euch allen, auch auf der Insel Föhr.

Liebe Ute, lieber Karl-Detlef, liebes Ausbildungs-Team der Jagdschule Nordfriesland,

mit ein paar Monaten Abstand, immer noch voller Eindrücke und begeistert, möchte ich Euch ein paar Zeilen schreiben.   Gerne denke ich an die drei Wochen in Eurem schönen "Alten Pastorat" bei tollem Wetter zurück. Unsere Ausbildungsgruppe mit 7 Anwärtern konnte von Altersspanne und Berufen kaum unterschiedlicher sein. Wir haben uns jedoch gut verstanden, gelitten, gelernt, kleine Etappenziele gefeiert, uns gegeseitig geholfen, viel gelacht und uns schließlich gemeinsam der Prüfung gestellt. Auch wenn ein Teilnehmer kurz "nachsitzen" musste, am Ende haben alle Dank Eurer großen Kompetenz bestanden: Super!!    Ihr habt es verstanden, uns zu begeistern, weil Ihr das, was Ihr lehrt, auch lebt. Mich hat das immer wieder motiviert den Riesenstoff, vor dem ich großen Respekt hatte, zu erlernen. Ihr habt Wert darauf gelegt, uns zu vermitteln, den Respekt vor der Kreatur, der Waffe und der Umwelt zu bewahren. Vielen Dank auch dafür.        Mein besonderer Dank gilt Heinz (Du hast den Glauben nach der ersten Woche in Westre an meine Flintenschießkünste nicht verloren), es hat ja noch geklappt.......           Ich wünsche uns "Jungjägern", dass wir das Erlernte umsetzen können. Viel Erfolg allen dabei! Abschließend bleibt mir der Dank an Euch, liebe Ute und lieber Karl-Detlef, für Eure herzliche Aufnahme. Bis bald

Euer "Jungjäger" Peter Raben 

P.S. Viele Grüße an das Team und v.a. an den schönen Idemann!!,           Husum den 04.01.2015

Regelkurs 2013/2014

                                 

Es war wieder ein sehr konzentrierter und 100% erfolgreicher Lehrgang. Seit weiterhin so interessiert und engagiert. Wir wünschen Euch in Eurem Jägerleben viel Freude und Waidmannsheil.

Lieber Karl-Detlef, liebes Ausbildungsteam!

Wir waren 8 Anwärter beim Regelkurs zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung vom September 2013 bis zu den Prüfungen Anfang Mai 2014. Wir alle haben erfolgreich bestanden - soweit die nüchteren, wenn auch positiven Fakten.       Aber in dieser Zeit haben alle sehr viel mehr erlebt, gelernt, gezittert und auch gelacht.         Dank Deiner gut tuenden Art haben wir uns von Anfang an nicht wie "Schuljungen" gefühlt, sodass wir immer gerne zu den Ausbildungsterminen, auch bei Anna, Jess, Reimer, Lutz-Felix und natürlich Heinz gegangen sind.  Es war stets eine lockere und teilweise sehr lustige Atmosphäre, auch wenn natürlich der anspruchsvolle Lernstoff immer im Mittelpunkt stand. Als Lehrgangsteilnehmer waren wir zwischen 16 und 61 Jahren alt, und Du konntest uns allen auch bei individuellen Problemchen immer und persönlich helfen.          Zu erwähnen bleibt natürlich auch Deine liebe Frau Ute, die uns mit ihrer Gastfreundschaft so manchen Nachmittag z. B. durch ihre köstliche Erbsensuppe "versüßt" hat.   Ich glaube, genau diese Mischung von allem und die tollen Ausbilder machen die Jagdschule Nordfriesland so erfolgreich und beliebt.  

Nochmals und auch im Namen meiner Kollegen vielen Dank für alles; wir werden natürlich in Kontakt bleiben. Bleibt so wie Ihr seid!

Waidmannsheil, Ulli Meyer, Waygaad den 22.05.2014

Kompaktkurs 2013

                                   

Wieder ein kleiner und sehr intensiver Kurs und wieder 100% Erfolg. Es hat Spaß gebracht, Euch beim Schießen zuzuschauen. Seit weiterhin so konzentriert und engagiert. Waidmannsheil für Eure Zukunft.

Ich möchte auf diesem Weg allen, die auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsangebot zur Erlangung des Jagdscheines sind, die Jagdschule Nordfriesland empfehlen.  Das "Alte Pastorat" ist ein wundervoller und abwechslungsreicher Seminarplatz. Hier werden die Teilnehmer intensiv und kompetent, in familiärer Atmosphäre auf die Prüfung vorbereitet.      Ute und Karl-Detlef als Gastgeber sorgen sich mit beständiger Aufmerksamkeit um das geistige und leibliche Wohl während dieser anstengenden Zeit. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft.         Das Ausbildungsteam mit Anna, Heinz, Reimer, Lutz und Jess werden euch mit ihrem Wesen und Wissen das Lernen erleichtern. Der Spaß kommt dabei nie zu kurz.        Als Nichtfriese (Steinburger) hat sich die Entscheidung gelohnt, den Kompaktkurs hier zu absolvieren. Man glaubt es kaum, aber in ca. 3 Wochen schafft das Team um Karl-Detlef auf den Punkt zur Prüfung vorzubereiten. Die Quote spricht für sich.        

Jetzt noch einen Gruß an 'meine Jungs'. Schießen wir mal wieder zusammen?

Ulf Lange "der Beutefriese", Teilnehmer des Kompaktkurses 2013

  Regelkurs 2012/2013

                                

Super, 100% Erfolg!  Mit guten und sehr guten Ergebnissen bestandes diese Jungjäger und Jungjägerinnen Ihre Prüfung. Alles Gute und viel Waimsnnsheil für Eure Zukunft.

Kompaktkurs 2012

                                    

Am letzten Abend verweigerten unsere neuen Jungjäger die grüne Kleidung! Herzlichen Glückwunsch. Ihr hattet den bisher besten Notendurchschnitt. Seit weiterhin so fleißig in Eurem Jägerleben. Wir wünschen Euch dabei viel Waidmannsheil.

Regelkurs 2011 / 2012

 

Diese fleißigen Anwärter absolvierten ihre Prüfungen mit hervoragenden Ergebnissen. Robert (fehlt auf dem Bild) erlegte schon in Begleitung seine Großvaters seinen ersten Jählingsbock.

                              Euch allen wünschen wir viele Waidmannsheil in Eurem Jägerleben! 

Kompaktkurs 2011

                                            

Unsere neuen Jungjäger! 

Bleibt gesund und viel Waidmannsheil .

Kompaktkurs 2010

Wieder eine Erfolgsquote von 100 %!

Wir sind sehr stolz auf Euch und wünschen Euch viel Waidmannsheil.

Lieber Karl-Detlef,
nun sind schon bald 4 Wochen seit meiner Jägerprüfung durch die Jagdschule Nordfriesland vergangen. Der Intensivkurs war kein Honigschlecken und es gab daher auch viele anstrengende Tage. Dank der äußerst kompetenten Ausbilder, der Lerngangsgestaltung und der sehr praktischen Wissensvermittlung war es jedoch sehr gut möglich sowohl die Schießprüfung als auch die Theorieprüfung zu bestehen. Besonders geholfen haben mir, als bisher ungeübtem Schützen, die "goldenen Worte" von Flemming, nicht nur selber ein wahrer Meisterschütze, sondern auch meisterlich im Vermitteln der richtigen Technik beim Schießen. Überhaupt, die hervorragenden Bedingungen auf dem Schießstand und der täglich praktizierte Umgang mit den Waffen unter deiner kundigen Führung, haben dazu geführt, dass jeder der Teilnehmer auch knifflige Fragen im Bereich Waffen ohne Probleme bewältigen konnte. Ein besonderes Lob auch noch einmal an die anderen Ausbilder. Sei es iim Hundewesen, Brauchtum, Tierhygiene, Jagdrecht oder Tierkunde, alle Teilnehmer waren auf Grund der intensiven Prüfungsvorbereitung bestens gerüstet. Das Ergebnis der Prüfung gibt deinem Ausbildungskonzept recht. Alle Teilnehmer haben sowohl die Schießprüfung als auch die Theorieprüfung bestanden. Dafür nochmals herzilichsten Dank und natürlich für die hervorragende und herzliche Aufnahme in eurem "Alten Pastorat". Ich werde mich immer gerne zurückerinnern. Wir bleiben in freundschaftlichem Kontakt.

Dein Frank Bußmann (Rechtsanwalt, Westerland/ Sylt) 

Kompaktkurs 2009

            

Erfolgsquote 100%!

Anwärter und Ausbilder - ein tolles Team!         Viel Waidmdmannsheil in Eurem Jägerleben.

Regelkurs 2008 / 2009

                      

Auf ins Jägerleben! Wir wünschen Euch viele unvergessliche Erlebnisse.

Regelkurs 2007 / 2008

                                                                                

Danke für die tolle Zeit! Viel Waidmannsheil.